Was machen eigentlich andere in meinem Alter?

Gestern Nacht traf es mich schaudernd: Ich habe keine konkreten Vorstellungen davon, was andere in meinem Alter machen. Mal für Euch im O-Ton, was mein Hirn dazu weiß:“Vielleicht irgendwas mit Sport… Sport den ganzen Nachmittag? Danach vielleicht irgendwas Musikalisches. Und dann schauen sie um fünf ihre Lieblingsserien und machen irgendwo dazwischen… – oder noch vor dem Sport? – ihre Hausaufgaben… Wenn sie fleißig sind, wiederholen sie dann noch den Stoff jedes Fachs für den nächsten Tag und dann… äh… schauen sie einen Blockbuster in Dolby Digital und präsentiert von Radeberger, oder gehen irgendwohin nach draußen und… besaufen sich zu Disco-Musik?“
Was ich dann noch im speziellen über Mädchen weiß, enthalte ich Euch mal besser vor.

Erschreckend. Scheiße, ich hab keinen Plan davon. Man muss es ja so nicht leben, aber man sollte doch zumindest wissen, was die anderen so machen… Ich bin so ein lebensferner Vollidiot.

14 thoughts on “Was machen eigentlich andere in meinem Alter?

  1. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0b5 auf Linux Linux

    Bitte, WAS?!
    Ich kenn die Seite, ich les sogar den Feed. Was ist damit? Das ist auch nur von Freaks, Zockern und Perverslingen.
    Oder hast Du da meinen Beitrag eingestellt?

  2. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0b5 auf Linux Linux

    Natürlich hab ich Freunde, steht doch auch im letzten Beitrag. Doch im Grunde mach ich mit denen außer in der Schule und dann am Rechner nichts, bekomme also keinen besonders tiefen oder authentischen Einblick in ihr Leben.

  3. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0b5 auf Linux Linux

    Dann würde ich mir mal echt Gedanken machen.
    Der Blogeintrag ist ja schon mal ein Anfang.
    Wenn du aber wirklich außer Schule und Computer nichts mit anderen Menschen machst, dann wundert mich der Eintrag mit der Party auch nicht mehr.
    Mein Tipp:
    1. Mach eine ToDo-Liste, was wirklich am Computer zu machen ist. Also nur ECHTE Arbeit, und dann mach die Kiste aus.
    2. Fang an zu leben! Das echte Leben kann zwar auch beschissen sein, aber dafür ist die Grafik besser als am PC.

  4. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0b5 auf Linux Linux

    Die Gedanken mache ich mir seit „16 1/2“ vom Januar und denke, dass ich meine Situation ganz gut überblicke.
    Das was Du mir verschlägst, raten mir auch viele andere… Aber es ist so, dass ich eigentlich nur noch reiner Geist bin und alle meine Beschäftigungen auf Denkprozesse hinauslaufen. Wenn ich draußen bin, empfinde ich es immer als möglichst schnell zu beendigenbringende Zuarbeit, um andere, „größere“ Dinge zu erreichen. Mir fehlt an vielen Sachen der Spaß.
    Die paar Freunde die ich hab sind auch eher… ganz spezielle. 😉

    Zu 1.: Ich hab die Zeit und wenn Du so was wie einen Blog hast, bist Du ständig am Rumfummeln. Und wenn Du es nicht tuts, dann hängen dir die Ideen und Aufgaben düster im Nacken. Da springst Du auch von einer Idee zur anderen, fast eine Sucht.
    Wenn ich die Kiste ausmach, dann… dann steh ich irritiert im Raum und weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht was für die Schule, ok, ist klar, das wäre noch, wenn ich mich überwinden kann, eine Idee. Aber sicher nichts, wofür ich mich begeistern könnte und es immer wieder machen möcht. Es ist spaßlos. Und da ich „von außen“ keine Impulse bekomme, was außerhalb des PCs zu tun, wüsste ich auch nichts.
    Ich bin nicht süchtig, das weiß ich, aber ich bin abhängig, weil sich mein ganzes Freizeitleben nur noch am Rechner abspielt.

    Die Grafik des Lebens fasziniert mich jedes mal, wenn ich sie sehe, gewaltig und wirkt auf mich beinahe überwältigend… Ich bekomm immer Erfurcht vor der Natur (kleiner Wortwitz) und schau verträumt in die Wolken, bis die anderen auf mich schauen.

  5. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0b5 auf Linux Linux

    Wie sieht es denn mit Sport aus?
    Laufen ist zum Nachdenken super.
    Beim Laufen kann man über alles nachdenken und man hält sich fit.
    Es kostet fast nichts und man kann es überall machen.
    Die Ideen die du dann während des Laufens hattest, kannst du ja nachher am PC umsetzen.
    Das wäre ja zumindest ein Anfang.

  6. Nutzt Konqueror Konqueror 3.5 auf Linux Linux

    German Bash ist irgendwie schon Realität (Mücke) – nur eben das ganze ein bisschen übertrieben (Elefant). Zumindestens erfährst du da häufiger mal was Realität unter Jugendlichen ist -> Gepose.

    Dann noch: Warum interessierst du dich denn für das Leben von anderen? Fühlst du dich in deinem nicht wohl? Brauchst du etwas das du, zumindestens gefühlt, nicht hast?
    Wenn man andere nicht danach fragt, wird man es nie erfahren.

    Eine Überlegung hast du allerdings offensichtlich vergessen; dein Gehirn braucht auch mal eine Pause. Und da sollte man etwas wirklich Entspanntes machen.

    Ich weiß nicht, bei dir müsste man eigentlich einen Aufsatz samt psychischer Analyse schreiben. Aber dann kommt mir das immer so vor, als würden wir dir nur noch mehr Selbstvertrauen nehmen. Denn in den Momenten, in denen du nachdenkst, scheinst Selbiges zu verlieren.
    Abschalten -> Wohlfühlen: das werde ich jetzt tun 😀

  7. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0b5 auf Linux Linux

    Dann noch: Warum interessierst du dich denn für das Leben von anderen? Fühlst du dich in deinem nicht wohl? Brauchst du etwas das du, zumindestens gefühlt, nicht hast?

    Ich glaube, ich möchte deren Leben gar nicht, ich fühle mich nur bei dem Gedanken extrem unbehagen, nichts von der normalen Jugend zu wissen. Ich habe das Gefühl, wichtige Entwicklungen nicht durchzumachen und sozial und gruppendynamisch ein Außenseiter zu werden.

    Eine Überlegung hast du allerdings offensichtlich vergessen; dein Gehirn braucht auch mal eine Pause. Und da sollte man etwas wirklich Entspanntes machen.

    Entspannen tue ich mich aktuell am meisten noch mit den Fernseh-Blockbustern. Aber das kann’s auch nicht sein…

    Das Laufen ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren, danke!

  8. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0 auf Mac OS X Mac OS X 10

    Sport ist echt ne gute Idee.
    Und es geht auch mit weniger vorm Computer.

    Bzw. was ich mache: Sport, E-Gitarre, und auch noch viel am Computer.
    Aber im Verhältnis nicht (mehr) so viel. Trotzdem noch Geek 😛

  9. Nutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 2.0.0.14 auf Windows Windows Vista

    Kommt mir bekannt vor. Ich bin zwar „schon“ in den 20ern, aber frage ich mich auch, was die Leute in meinem Alter so treiben. Teens sieht man ja viel draussen, aber Twens eher nicht. Auch nicht am WE. Also schätze ich, dass die alle zuhause rumhängen und sich genauso langweilen wie ich. 😉

  10. Pingback: Dichterwettstreit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.