Avant-window-Navigator bekommt „Stapel“

Avant-window-Navigator bekommt “Stapel”Wie ich von da erfahren habe, kann der Avant-window-navigator nun auch „Stapel“, wie das Dock in Mac OS X 10.5 Leopard. Kleine Hintergrundinfo: Der Avant-window-navigator ist ein Dock für Linux, das für seine Animationen einem Composite-Manager benötigt, wie er mit Compiz Fusion schon installiert ist.
Zwar sehen die Stapel noch nicht ganz so gut aus wie in Leopard und es gibt bisher nur die „Grid“-Darstellung (der Stapel ist eine transparente schwarze Box), das Ganze funktioniert bis auf eine sehr miese Performance und Abstürzen bei langen Dateinamen aber schon recht gut.
Auf der AWN-Projektseite gibt es eine schöne Anleitung für die Installation auf Ubuntu 7.04, die ich hier auch noch einmal zusammenfassen möchte:
Diese zwei Zeilen als Apt-Quellen eintragen:
deb http://download.tuxfamily.org/syzygy42/ feisty avant-window-navigator
deb-src http://download.tuxfamily.org/syzygy42/ feisty avant-window-navigator

Nachfolgendes ins Terminal eingeben:
sudo echo 123
wget http://download.tuxfamily.org/syzygy42/8434D43A.gpg -O- | sudo apt-key add –
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install avant-window-navigator-bzr awn-core-applets-bzr tracker affinity

Danach sollte sich AWN über Anwendungen ? Zubehör starten lassen.
Ich habe auch ein zehnminütiges Video gemacht, dass die neue Stapel-Funktion zeigt. Übrigens bevorzuge ich das Gnome-Panel, AWN sieht zwar schick aus, aber er verlangsamt meine Arbeit mit vielen Fenstern deutlich.

3 thoughts on “Avant-window-Navigator bekommt „Stapel“

  1. Nutzt Mozilla Mozilla 1.8.1.6 auf Ubuntu Linux Ubuntu Linux

    Hallo,
    habe versucht nach dieser Anleitung das Dock zu installieren, leider schlägt der letzte Schritt zur Installation mit der Meldung „Konnte Paket avant-window-navigator-bzr nicht finden“ fehl, was mache ich falsch?

  2. Nutzt Mozilla Mozilla 1.8.1.7 auf Linux Linux

    Entweder, Du hast die URL des Repos falsch eingegeben, die Date ist nicht mehr auf dem Server, oder Du hast die Paketliste nach dem Hinzufügen des Repos nicht aktualisiert.
    Ansonsten such mal in Synaptic nach „avant“, vielleicht heißt das Paket (mit vollem Namen) jetzt nur anders auf dem Server.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.