Über

Voll doof. Repräsentiert auf diesem Stand ca. mein 17-jähriges Ich. Gehört überarbeitet.

Der Frumble201-Blog ist eine bunte Themenmischung rund um Geek-Themen, Betriebssysteme, freie Software und Selbstfindung. Er ging Mitte 2006 ans Netz als Erweiterung zu meiner ersten WinLux-Webseite, die sich primär um einen Linux-Überblick bemühte und inzwischen offline genommen wurde. Im Mai 2008 wurde dann der Name von ›WinLux-Blog‹ auf ›Frumble201‹ geändert (sprich: ›Froumble 2-0-1‹). Das Wort hat keine Bedeutung; oder ganz viele, ich kam darauf einmal beim Spaßen mit einem Freund und wir benutzen es als Dehn-Wort für alles. ›201‹ hat ebenso keine Bedeutung, ich finde, es liest und hört sich aber gut an. Für den neuen Namen ließ ich mich vom Podcast fahrenheit404 inspirieren, wenn auch da das 404 vermutlich für einen Web-Fehler steht (und damit noch zumindest ansatzweise Sinn ergibt und den Inhalt beschreibt).

Der Autor im April 2008Ich bin seit Sommer 2016 25 Jahre alt, ein Geek, wohne in Reutlingen Tübingen in (Baden-)Württemberg, und mein Hauptinteresse bezieht sind insbesondere auf Themen, die im näheren Sinne mit Betriebssystemen zu tun haben, Der Autor in heiterer Stimmung im November 2008nebst allgemeineren Computernachrichten. Ich versuche auf diesem Blog aus Spaß und Interesse unter anderem, meinen Schreibstil immer weiter zu perfektionieren. Es war und ist mir ein Anliegen, meine Leser an meinen persönlichen Erfahrungen und Web-Funden teilhaben zu lassen, das war auch der ursprüngliche Anstoß für diesen Blog.
Ich lese sehr viele Nachrichtenseiten und bin immer gut versorgt mit Lesen und Podcast-Hören (das kann zum grandiosen Management-Fiasko werden).

Selber benutze die meiste Zeit Arch Linux mit KDE Plasma und OSx86 (ein gehacktes Mac OS X für den ›PC‹) und auf meinem Laptop Haiku OS und BeOS MAX. In VMware und VirtualBox habe ich noch bei mir ein paar exotische Systeme wie ReactOS, OS/2 Warp und Apple Rhapsody laufen.

Mein Rechner ist ein selbstgebauter AMD Phenom II X6 1100T FX-8350 @3,9 GHz und 8 16 GB RAM.

Wer mich kontaktieren möchte, kann mich gerne via Jabber unter frumble@jabber.ccc.de erreichen.

Impressum:

schwittel2.png

M    a x          i m    i l  i   a  n  _    B  ö   h    m,
R ic ha r   d
   -    S  t r a  uß
           - W eg 5/1, 7 2  7 6 6Re ut lin    gen,
mabo ääät el b m u  rf puunkt de,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.