Domain-Umzug und neuer Feed

Nach über einem Monat Pause geht es jetzt hier weiter. Ich habe ein gigantisches privates „Projekt“ bis zu einer entscheidenden grundlegenden Phase abgeschlossen und kann jetzt erst mal wieder klarer denken.
Auch wenn hier keine neuen Beiträge erschienen, hab ich doch einiges im Hintergrund getan: Nach Jahren der Unsicherheit, ob es sich überhaupt lohnt, und in Ermanglung eines prägnanten pfiffigen Namens habe ich mir endlich eine Domain zugelegt: www.frumble.de! Und ich bin stolz darauf und überrascht, so was tolles kurzes und markantes noch bekommen zu haben. Die Domain hab ich direkt über Pytal geordert und kostet mich nun 6€ im Jahr + die 1€ pro Monat Werbefreiheit, das ist noch gut im Rahmen.

Ich bitte nun alle Leser, den Feed umzustellen in: http://www.frumble.de/blog/feed

Ah ja, der Tumblelog bleibt vorerst noch auf der alten Domain, ich habe Probleme mit der Inbetriebnahme der neuen „Chyrp“-Tumbleblog-Software und warte da noch auf die Final nach den aktuellen Betas. Wenn ich den dann auch hier mit der alten Datenbank zum Laufen bekomme, wird auch er umgestellt und ihr dann über ihn ebenfalls über eine Feed-Änderung benachrichtigt.

Damit meine alten winux.pytalhost.de/blog/*-Seiten erreichbar bleiben, setze ich eine .htaccess ein:

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule (.*) http://www.frumble.de/blog/$1 [R=301,L]

Danke an Tim! Und auch Nico möchte ich danken, der mir bei vielen hässlichen Umzugsproblemen mit der MySQL-Datenbank und WordPress half!

5 Gedanken zu „Domain-Umzug und neuer Feed

  1. Benutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0 auf Linux Linux

    Oh, Scheiße. Bin ich dumm! :wallbash:
    Aber jetzt bleibt das erst mal so. Blöd gelaufen. Aber das fiel auch Nico, Tim und ein paar anderen Eingeweihten nicht auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.