Das alte WinLux ist nicht mehr

Schon länger wollte ich meine alte Webseite, die auch große persönliche Erinnerungen enthielt und mir zu peinlich wurde, endlich loswerden, löschen. Heute habe ich es getan: http://winlux.de.vu ist nicht mehr – es gibt nun nur noch den Blog. Ich bin wirklich aus der Seite „herausgewachsen“. Ich habe sie mit 12 – 13 Jahren gemacht und dabei mit HTML gespielt, naja, eher nebenher, denn hauptsächlich benutzte ich Nvu (heute soll man nur noch den Form KompoZer nutzen). Als ich nun heute per Zufall auf die Windows Live Search kam, gab ich zum Spaß „winlux“ ein und es traf mich sehr hart, als als die ersten Treffer Bilder von meiner Gecko-Tour mit Audiokommentar kamen… Wirklich peinlich, ich mit meiner Fünftklässlerstimme ganz oben in den Trefferergebnissen. Das war dann das Ausschlaggebende, um die alte Seite endlich zu löschen.
Möchtest Du sie vielleicht doch noch einmal sehen, schau in die Caches der gängigen Suchmaschinen, oder bei Archive.org in der Zeitmaschine (da waren aber zumindest heute keine normalen Seiten vom alten WinLux mehr erreichbar, aber die Leute haben oft Server-Probleme).

Ein paar wenige gute Texte möchte ich aber wieder ins Netz stellen, so finde ich den Text über Linux allgemein ganz gut (wenn auch kindlich übertrieben). Diesen Artikel habe ich etwas gekürzt sogar schon dem PC-Welt-Wiki geschenkt. Und auch andere meiner Text, wie meiner jüngst (nicht-) abgehaltenen GFS in ITG sind erhaltungswert, die werde ich irgendwann alle mal in diesen Blog als extra Seiten einpflegen.

Ich hoffe, ihr könnt alle mit der Entscheidung leben, wenn jemand dringend noch einen der Texte oder eine der Dateien braucht, die ich zum Download stellte, der kann sich ja an mich wenden. Apropos Dateien: fertibunt, mein automatisches Nachinstallier-Script für Ubuntu, werde ich mit Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon wie bei jeder neuen Version überarbeiten und dann frisch hier in den Blog stellen. Bisher haben das zwar nur Freunde von mir benutzt, aber vielleicht finden es ja mal mehr gut und es wird bekannter.

8 Gedanken zu „Das alte WinLux ist nicht mehr

  1. Benutzt Mozilla Mozilla 1.8.1.7 auf Linux Linux

    Ich wurde erst vor zwei Wochen 16. Die „Über“-Seite halte ich immer schön aktuell, da stimmen alle Infos, auch die zu meiner Hardware.

  2. Benutzt Mozilla Firefox Mozilla Firefox 2.0.0.6 auf Ubuntu Linux Ubuntu Linux

    Ist das deine erste Webseite? Ich z.B. hatte schon mit 13 Irgendwas gemacht, z.B. ne Klassenseite, die, aus dem jetzigen Standpunkt aus betrachtet, total schlecht / peinlich ist, da sie nur \\

  3. Benutzt Mozilla Mozilla 1.8.1.7 auf Linux Linux

    Ich habe davor schon ein paar kleinere Experimente gemacht, aber nichts mit Content. Und ich habe erst mit 12 damit angefangen, weil wir erst da Internet bekamen; es uns einrichteten. 😀
    Da installiere ich mit stundenlangen Fleiß so tolle Kommentarbearbeiten-Plugins und niemand nutzt sie… Und ich habe das Gefühl, dass deinem ersten Beitrag ein Ende fehlt.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.